Ortsvereinsvorsitzende unterstützt Vorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag findet seit 2004 jedes Jahr am 3. Freitag im November statt. Die Vorsitzende der Eitorfer AWO Mechtild Jüdes-Dreesen hatte sich bereit erklärt, im AWO Familienzentrum u. Kindertageseinrichtung „Farbenspiel“ in Mühleip vorzulesen. Die Leiterin Frau Hartmann und ihre Kolleginnen haben sich darüber sehr gefreut. Ziel dieses Aktionstages ist es, Begeisterung für Lesen und Vorlesen zu wecken und die Kinder schon früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. „Das ist uns ganz gut gelungen, die Kinder waren  ruhig und aufmerksam, als ich Ihnen die Abenteuer von Mogli aus dem Dschungelbuch vorgelesen habe, welches die meisten nur als Film kannten“, so Jüdes-Dreesen nach der Veranstaltung.