Santa Claus

Weihnachtsbrief der Vorsitzenden

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde,

das Jahr 2020, das nun bald zu Ende geht, hat uns viel abverlangt. Die Covid19-Pandemie hat die Welt aus den Angeln gehoben. Ich denke, wir haben uns Anfang des Jahres nicht vorstellen können, was auf uns zukommt. Aus Verantwortung anderen gegenüber aber auch um uns selbst zu schützen, haben wir die Einschränkungen mitgemacht und unser soziales Leben weitestgehend auf Eis gelegt. Viele von uns hat es aber auch einsam und traurig gemacht, auf unsere regelmäßigen Treffen im AWO Café oder auf unsere Ausflüge zu verzichten.

Unsere große Adventsfeier im Schützenhof am Samstag vor dem 3. Advent kann auch nicht stattfinden. All unsere schönen Planungen für 2020 konnten wir nicht durchführen. Wir werden unseren AWO Flyer von 2020 zum großen Teil in ein neues Programm 2021 übernehmen. Gerade jetzt im kommenden Winter werden die von uns verlangten Einschränkungen nochmals zunehmen, da die Corona Maßnahmen wieder wegen steigender Fallzahlen verschärft werden.

Hoffen wir, dass wir gemeinsam mit Eltern, Kindern und Enkelkindern ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest feiern können und blicken wir mit Hoffnung auf das neue Jahr 2021, das uns vielleicht wieder ein wenig Normalität in unseren Alltag bringen wird.

Im Namen des AWO Vorstands grüße ich Sie alle herzlich und wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch; vor allem bleiben Sie gesund.

Ihre Mechtild Jüdes-Dreesen
(Vorsitzende)