Drei herrliche Tage an der Nahe

Mit ca. 30 Personen startete der Bus am 09.09.2016 bei strahlendem Sonnenschein von Eitorf in Richtung Nahe. Die erste Station war der Ort Wallhausen. Dort besuchte die Gruppe das Weingut Jäckel. Nach einem Glas Begrüßungssekt startete die Planwagenfahrt durch die Weinberge. Herrliche Aussichtspunkte luden zum Verweilen ein. Der erste Wein wurde gekostet. Weiter ging es zum Weingut selbst in die neuerbauten Räumlichkeiten. Bei einem großartigen Vesperbuffet und weiteren 7 vollmundigen Weinen herrschte eine lockere Atmosphäre und gute Stimmung. Am Nachmittag bezog die Gruppe die Hotels in Bad Kreuznach. Je nach Lust und Laune machte man einen Bummel durch das Kurviertel und die Altstadt oder man genoss die hoteleigene Therme.

Eine Altstadtführung stand am nächsten Tag auf dem Programm. Ein Spaziergang durch das Salinental mit seinen mächtigen Gradierwerken brachte die Gäste nach Bad Münster am Stein. Die Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, brachte der Bus zum gemeinsam Ziel. Nach dem Kurzkonzert fuhr man zur Ebernburg. Von der Terrasse der Burgschenke hatte man einen herrlichen Blick über das Nahetal.

Am 11.09. hieß es dann leider schon wieder Abschiednehmen. Auf der Heimfahrt machte die Gruppe einen Stopp an der Felsenerimitage in Bretzenheim. Anschließend ging es weiter über Bingen nach Rüdesheim. Der Bus brachte die Gäste hinauf zum Niederwalddenkmal. Ein fantastischen Panoramablick über das Rheinland war die Belohnung. Entweder mit dem Bus, mit der Seilbahn oder auch zu Fuß ging es wieder hinab nach Rüdesheim. Nach einem Stadtbummel und einer Mittagspause ging es dann zurück nach Eitorf.

Der Wettergott war den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr als hold. Eine schöne, interessante aber auch sehr harmonische Reise ging zu Ende.

Die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen freute sich, dass es allen Gästen gefallen hat und sie versprach, auch in 2017 eine ähnliche Fahrt zu organisieren.