Jahreshauptversammlung der AWO Eitorf

Am Aschermittwoch fand nach 2jähriger Corona-Abstinenz wieder eine Jahreshauptversammlung der AWO mit Neuwahlen und Ehrungen statt. Mechtild Jüdes-Dreesen freute sich über die Teilnahme von ca. 50 AWO Mitgliedern und begrüßte neben dem Kreisvorsitzenden Heinz Willi Schäfer die neue Geschäftsführerin der AWO Bonn-Rhein-Sieg Barbara König, sowie den Kreistagsabgeordneten Dietmar Tendler, den SPD Vorsitzenden Alexander Jüdes, die Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu und den Ehrenvorsitzenden der AWO Eitorf Helmut Bösking herzlich.

Die Vorsitzende hielt ihren Rechenschaftsbericht für die Jahre 2021 und 2022 und stellte die Aktivitäten und Veranstaltungen 2023 vor. Der Flyer mit dem Jahresprogramm ist bei der ihr erhältlich.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Mechtild Jüdes-Dreesen als Ortsvereinsvorsitzende einstimmig wiedergewählt.

Der neue Vorstand gestaltet sich wie folgt: stellv. Vorsitzende: Marie-Luise Reddmann Kassiererin: Elisabeth Bourauel Schriftführerin: Karin Lunge-Michels Beisitzer:

Walter Bourauel
Lieve Bolten-Jacobs
Gaby Kilian
Marion Rellecke
Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden Birgit und Bernd Jüdes, die bereits in den vergangenen Jahren die AWO tatkräftig unterstützt haben.
Heinz Willi Schäfer und Barbara König nahmen anschließend die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. 2021 hätte die AWO Eitorf ihr 40jähriges Jubiläum feiern können, was Corona-bedingt nicht möglich war. Deshalb wurden die anwesenden Gründungsmitglieder Helmut Bösking, Mechtild Jüdes-Dreesen, Lieve und Rolf Bolten Walter Bourauel und Dietmar Tendler nachträglich geehrt und erhielten eine Urkunde und die goldene Ehrennadel. Danach wurden noch weitere Ehrungen für die Jahre 2021 und 2022 vorgenommen. Eine doppelte Ehrung wurde Walter Bourauel zuteil. Er erhielt in Anerkennung für langjährige ehrenamtliche, aktive Mitarbeit auch das Ehrenzeichen der Arbeiterwohlfahrt.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud der Vorstand zum traditionellen Fischessen ein und den Abschluss bildete eine Fotoshow über die Aktivitäten der AWO Eitorf in den vergangenen Jahren.