Mitgliederbrief März 2022

Liebe Freundinnen und Freunde in der AWO Eitorf,

ich hoffe, Sie sind alle wohlauf und wünsche, dass das Frühjahr uns bald wieder einige schöne sonnige Tage schenkt. Das können wir nach dem vielen Regen und Sturm in den vergangenen Wochen gut gebrauchen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen heute den neuen Flyer für 2022 mit all unseren Terminen zuschicken kann. Ich denke, es sind einige schöne Ziele dabei und freue mich auf Ihre Anmeldungen. Da Corona noch nicht verschwunden ist, wollen wir es bei einer begrenzten Teilnehmerzahl im Bus belassen. Deshalb wäre es schön, wenn Sie sich sehr frühzeitig für die Fahrten anmelden, und für alleVeranstaltungen müssen Sie geboostert sein und den Nachweis mit sich führen.

Unsere 1. Fahrt am 14. April führt uns nach Zons am Rhein. Gemeinsam mit einem Gästeführer wollen wir die mittelalterliche Stadt kennenlernen.

Zons hat eine sehr gut erhaltene Befestigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert und wird deswegen häufig das Rothenburg des Rheinlands genannt.

Nach einer kleinen Pause fahren wir am Nachmittag nach Köln. Wir alle kennen Köln, die Museen, den Dom, die Altstadt; aber wir werden Köln aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen, bei einer Stadtrundfahrt. Danach besuchen wir das TimeRide und machen eine Reise in die Vergangenheit und sind mittendrin, im Köln um 1900. Lassen Sie sich überraschen.
Den gemütlichen Abschluss dieses Tages bildet ein Besuch in einem Kölner Brauhaus.

Preis für AWO-Mitglieder 42,00 €, für Nicht-Mitglieder 46,00 €.

Bitte schnellstmöglich anmelden: Tel. + Mail s.oben
und Überweisung auf das AWO-Konto: DE23 3705 0299 0003 0192 21

Für den 9. April haben wir das 1. AWO Café in diesem Jahr geplant, von 14:30 – 17:00 Uhr in der Biologischen Station. Bitte um Anmeldung bei Marie-Luise Reddmann, Tel.: 6228.

Beiliegend erhalten Sie auch die Bescheinigungen über die Mitgliedsbeiträge.

Ich grüße Sie herzlich auch im Namen des AWO Vorstands, wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

Mechtild Jüdes-Dreesen