„Spargelfahrt“ am 22.06.2023

Um 8.15 Uhr startete ein fast voll besetzter Bus in Richtung Niederrhein. Die Wetterprognose für diesen Tag war nicht gut: Regen und Unwetter.

Angekommen beim Hofladen in Walbeck, wo viele Gäste frischen Spargel kauften, war es trocken und die Fahrt ging weiter ins Lokal zum Mühlenhof. Alle ließen sich das herrliche Essen mit „Spargel satt“ munden und fröhlich ging es danach weiter nach Venlo.

Dort angekommen, hatte es aufgehört zu regnen und so konnte die alte Römerstadt der Provinz Limburg auf eigene Faust erkundet werden. Venlo lockt in der Innenstadt mit einer Vielzahl historischer Gebäude, wie z.B. das Rathaus, sowie mit schönen Geschäften und einem sehenswerten Yachthafen. Gegen 16.30 Uhr fing die Fahrt dann wieder heimwärts. Unterwegs gab es heftigen Regen und dadurch bedingt auch etwas Stau. Glücklich landete die Gruppe gegen 19.00 Uhr wieder in Eitorf. Festzustellen ist mal wieder: Es war „AWO-Wetter“….. geregnet hat es nur, wenn die Gruppe im Bus oder beim Mittagessen saß….. in der Freizeit war es trocken und es schien sogar hin und wieder die Sonne. Also wieder einmal ein rundum gelungener Ausflug bei dem auch der Wettergott hold war.

Rathaus Venlo