Großes Sommerfest der AWO Eitorf auf dem Dorfplatz in Eitorf-Halft

Der AWO-Vorstand hatte eingeladen und knapp 200 Personen – Bewohner und Bewohnerinnen der Eitorfer Heime sowie Mitglieder der AWO Eitorf – waren der Einladung gefolgt. Die Vorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen freute sich über die rege Teilnahme. In ihrer Begrüßung hob sie besonders das 40-jährige Bestehen des Ortsvereins (2021) hervor. Durch Corona konnten sowohl das Jubiläum als auch die jährlich stattfindenden Adventsfeiern nicht durchgeführt werden.

Ein Gründungsmitglied aus 1981 – Malcolm Garner – hatte es sich nicht nehmen lassen, am Fest teilzunehmen.

In Vertretung für Bürgermeister Viehof gratulierte sein Stellvertreter Alexander Jüdes dem Ortsverein zum Jubiläum und lobte die vielen Aktivitäten der AWO. Die Fraktionsvorsitzende der SPD, Sarah Zorlu, dankte für die Ausrichtung dieses tollen Sommerfestes und überreichte auch eine Geldspende. Für die FDP war Dr. Rüdiger Storch und für die Kreistagsfraktion der SPD Dietmar Tendler gekommen. Aus der „eigenen Familie“ waren Heinz-Willi-Schäfer, Kreisvorsitzender AWO Bonn/Rhein-Sieg, Achim Reddmann, Ehrenvorsitzender der AWO Bonn/Rhein-Sieg und Helmut Bösking, Ehrenvorsitzender des Ortsvereins gerne der Einladung gefolgt.

Der Wettergott war der AWO wieder einmal hold. Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ließen es sich die Besucher/innen gut gehen. Die Band The Holly Dollies sorgte für gute Stimmung, so dass auch das Tanzbein geschwungen wurde. Drei Damen des Studios „Tanz Fit“ boten unter großem Applaus in stilechten Kostümen orientalische Tänze dar.

Gut gesättigt mit leckeren Grillwürsten ging der Nachmittag dem Ende entgegen.

An dieser Stelle ist allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäcker/innen und Grillmeistern ein herzliches Dankeschön zu sagen. Ohne diese mehr als tatkräftige Hilfe, hätte der Vorstand dieses große Fest nicht durchführen können.