6-Tagesausflug nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge, 1. Teil

Am Mittwoch, dem 16.08.23 startete ein gutgelaunte 36-köpfige Gruppe in Richtung Dresden.

Gegen Mittag erreichten die Gäste die schöne Stadt Erfurt. Hier bestand bei einer längeren Pause die Möglichkeit, den Dom zu besichtigen bzw. einen Spaziergang über die geschichtsträchtige Krämerbrücke mit ihren vielen schönen kleinen Läden zu unternehmen.

Pünktlich konnte am Nachmittag das innenstadtnahe Hotel in Dresden bezogen werden. Ein Spaziergang zur nahegelegenen Gaststätte mit herrlichem Biergarten rundete den Tag ab.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der sehr sehenswerten Stadt Dresden. Begleitet mit einer sachkundigen Reiseführerin erlebte die Gruppe bei einer Stadtrundfahrt und anschließendem Altstadtrundgang einen interessanten Vormittag. Der Nachmittag stand den Gästen zur freien Verfügung. Es bestand u.a. die Möglichkeit zum Spaziergang über die Brühl`schen Terrassen mit herrlichem Blick zur Elbe, oder Kaffeetrinken im Italienischen Dörfchen, oder auch ein Besuch im TimeRide. Dort erlebte man eine virtuelle Fahrt in einer goldenen Kutsche zu der prachtvollen Jahrhunderthochzeit von Friedrich August im Zwinger. Man reiste 300 Jahre zurück in der Zeit und erlebte das barocke Dresden mit Haut und Haar, Anno 1719. Dies war sicherlich ein besonderes Erlebnis und einer der Höhepunkte dieser Reise.

Da der Wettergott der AWO wieder einmal sehr gut gesonnen war, konnte der Abend wiederum in einem wunderschönen Biergarten ein harmonisches Ende finden.
Ende des 1. Teils