Stimmungsvolle Adventsfeier

Traditionell hatte der AWO Ortsverein Eitorf auch in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner der verschiedenen Eitorfer Heime zu einem adventlichen Nachmittag ins Hotel Schützenhof in Alzenbach eingeladen. So konnte die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen in diesem Jahr wiederum ca. 200 Personen, darunter viele Gäste aus der Politik und Gesellschaft begrüßen.

Bei Ihrer Begrüßung dankte sie zuerst der Familie Kessel, die auch in diesem Jahr den wunderschön weihnachtlich gestalteten Saal kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Des weiteren dankten Sie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diesen Nachmittag erst in dieser Form möglich machen: So z.B. der Leitung und den Bewohnern von Landheim Bourauel, Schloss Merten und Happacher Hof, die für eine sehr schöne Tischdekoration gesorgt hatten, den fleißigen Kuchenbäckern, den verschiedenen Eitorfer Geschäftsleuten, die durch ihre Sach- oder Geldspenden mit dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr

wieder eine umfangreiche Tombola durchgeführt werden kann.

Last but not least dankt der Vorstand ganz besonders herzlich Willi Kratz, der durch seine musikalische Begleitung zum guten Gelingen dieser Feier entscheidend beigetragen hat.

Jüdes freute sich besonders, folgende Ehrengäste zu begrüßen:

Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch, der auch AWO-Mitglied ist. Aus der AWO-Familie den stellv. Kreisvorsitzenden Heinz-Willi Ruiters und seine Frau Katja, den Ehrenvorsitzenden der AWO Bonn/Rhein-Sieg, Achim Reddmann, den Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Eitorf Helmut Bösking.

Aus der Politik: Johannes Ahr und Laura Faßbander, (CDU), Sarah Zorlu und Alexander Jüdes (SPD),Herr Utsch, Frau und Herrn Kemmler (FDP), Frau Reif und Frau Meeser (BfE).

Bürgermeister Storch ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort zu sprechen und den herzlichen Charakter dieser Veranstaltung hervorzuheben. „Viele Hände sind nötig, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen“ – so der Bürgermeister bei der Übereichung einer kleinen Spende. Ebenso überbrachte die Fraktionsvorsitzende der SPD Sarah Zorlu eine Spende und betonte die besonders Art dieses Nachmittags vor allem für die Bewohnerinnen und Bewohner der Eitorfer Heime. Johannes Ahr (Vorsitzender der CDU) hob das unerlässliche soziale Engagement der AWO Eitorf hervor.

Nachdem sich die Gäste an dem sehr umfangreichen Kuchenbuffet gestärkt hatten, gestalteten die Kinder der AWO-Spielgruppe „Wunderland“ unter der Leitung von Dagmar Weber und Martina Steinbach den weiteren Nachmittag. An dieser Stelle herzlichen Dank den beiden Damen für ihre Arbeit mit den Kindern zur Freude aller Gäste.

Und auch Frau Ostermann (Haus am Teich) ließ es sich nicht nehmen, dem Publikum in diesem Jahr wieder ein Gedicht vorzutragen. Sie macht das schon viele Jahre und wir freuen uns immer alle auf ihren Vortrag.

Des weiteren sorgte Oikumena Brass, mit ihrer musikalischen Darbietung für einen sehr stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittag, Der Dirigent Herr Schröder führte sehr launig durch das Musikprogramm.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten führte Achim Reddmann gemeinsam mit Helmut Bösking und Mechtild Jüdes-Dreesen in launiger Weise durch die sehr umfangreiche Tombola.

So fand dieser vorweihnachtliche Nachmittag ein schönes und harmonisches Ende. Die Vorsitzende versprach, auch in 2018 diese Tradition fortzusetzen und lud bereits jetzt alle Anwesenden für den 15.12.2018 herzlich ein.