Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in den Grotten von Valkenburg

Am 03.12.2016 startete ein fast voll besetzter Bus pünktlich in Richtung Valkenburg. Der Wettergott war der Gruppe hold und so war man pünktlich vor Ort. Leider musste man sich bei der Gemeindegrotte in die lange Reihe der wartenden Menschen einreihen – obwohl die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen die Karten bereits im Vorfeld per Internet bestellt hatte. Aber das konnte die gute Stimmung der Gäste nicht trüben. Die nachhaltigen Eindrücke in der Grotte entschädigten vielfach. Es gab in den Grotten, aber auch in dem sehr sehenswerten Ort Valkenburg so viel zu sehen und zu bestaunen, dass die Zeit bis zur Parade um 19.30 Uhr wie im Flug verging. Die Weihnachtsparade mit den beleuchteten Wagen und vielen verschiedenen Gruppen von Tänzern – vor allem Kinder – war sicherlich einmal sehenswert. Alle Teilnehmer/-innen waren superpünktlich, so das die Gruppe um 20.45 Uhr frohgelaunt wieder in Richtung Heimat aufbrechen konnte.