Weihnachtsmarkt in Marburg

Am 05.12. startete ein voll besetzter Bus pünktlich in Richtung Marburg. Ohne Stau erreichte die Gruppe die Stadt und wurde dort schon von zwei Stadtführern erwartet. Die eine Gruppe ging den gesamten Weg zu Fuß, die andere fuhr mit dem Aufzug von der Unter- in die Oberstadt. An den sehr interessanten Stadtrundgang, bei dem natürlich besonders auch an die Gebrüder Grimm erinnert wurde, schloss sich ein gemeinsames Mittagessen an. Nach der „Aufwärmphase“ konnte dann jeder nach eigenem Wunsch über die beiden Weihnachtmärkte gehen. Dazu kann man nur sage: Klein aber fein. Mit vielen schönen vorweihnachtlichen Eindrücken trat die Gruppe pünktlich um 17.00 Uhr die Heimreise an. Die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und berichtete zum Schluss der Fahrt von den für 2019 geplanten Aktivitäten.