Stimmungsvolle Adventsfeier

Traditionell hatte der AWO Ortsverein Eitorf alle Bürger/innen sowie alle Bewohner/innen der Eitorfer Heime zu einem adventlichen Nachmittag eingeladen. Die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen begrüßte ca. 200 Personen, darunter viele Gäste aus der Politik und Gesellschaft begrüßen.

Sie dankte zuerst der Familie Kessel, die wiederum den wunderschön weihnachtlich gestalteten Saal kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Weiterhin dankte Sie allen, die diesen Nachmittag möglich machen: So z.B. der Leitung und den Bewohnern von Landheim Bourauel, Schloss Merten und Happacher Hof, die für eine sehr schöne Tischdekoration gesorgt hatten, den fleißigen Kuchenbäckern, den verschiedenen Eitorfer Geschäftsleuten, die durch ihre Sachspende zur umfangreichen Tombola beigetragen haben. Last but not least dankte sie besonders herzlich Willi Kratz für seine musikalische Begleitung. Jüdes-Dreesen freute sich, folgende Ehrengäste zu begrüßen: Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch, aus der AWO-Familie den Kreisvorsitzenden Heinz-Willi Schäfer, den Ehrenvorsitzenden der AWO Bonn/Rhein-Sieg, Achim Reddmann, den Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Helmut Bösking. Aus der Politik: Dietmar Tendler (SPD-Kreistagsfraktionsvors.) Sarah Zorlu und Alexander Jüdes (SPD), Herrn und Frau Kemmler (FDP), Frau Reif und Frau Meeser (BfE).

Nach der Stärkung am sehr umfangreichen Kuchenbuffet, gestalteten die Tänzerinnen der Tanzschule Esther Kollak den weiteren Nachmittag. Herzlichen Dank für den tollen Auftritt zur Freude aller Gäste. Frau Ostermann (Haus am Teich) trug auch wieder ein schönes Weihnachtsgedicht vor. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Young Hope Kids. Sie sorgten mit ihrem Gesang für eine wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre. Herzlichen Dank den Sänger/innen, aber auch den Verantwortlichen, die dieses schöne Programm einstudiert haben.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten führte Dietmar Tendler, assistiert von Achim Reddmann und Mechtild Jüdes-Dreesen in launiger Weise durch die sehr umfangreiche Tombola. So fand dieser vorweihnachtliche Nachmittag ein schönes und harmonisches Ende.