Mitgliederversammlung am Aschermittwoch

Die Ortsvereinsvorsitzende Mechtild Jüdes-Dresen freute sich, dass sie in diesem Jahr 40 Mitglieder begrüßen konnte. Sie begrüßte u.a. den Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer, Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch, SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Dietmar Tendler, SPD Faktionsvorsitzende Sarah Zorlu, den Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Eitorf Helmut Bösking und last but not least den Ehrenvorsitzenden des AWO-Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg Achim Reddmann, der in Vertretung für den verhinderten Vorsitzenden Heinz-Willi Schäfer gekommen war. Dirk Schlömer, selbst auch AWO-Mitglied, sprach ein kurzes Grußwort und lobte das große ehrenamtliche Engagement des Ortsvereins.

Anschließend wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Anneliese Baumgart, Gerd Ehlert und Resi Ballnus mit einer Schweigeminute gedacht.

Die Vorsitzende hielt ihren Rechenschaftsbericht und hob besonders den Erfolg des monatlich stattfindenden Samstagscafés hervor. Die durchgeführten Tagesfahrten wurden durchweg alle gut angenommen. So konnte sie an diesem Abend auch einige neue Mitglieder begrüßen und ihnen das Mitgliedsbuch aushändigen.

Die Kassiererin Lieve Bolten-Jacobs verlas ihren Kassenbericht. Die Revisoren Elisabeth Bourauel und Frederic Jüdes hatten zuvor erklärt, dass die Kasse einwandfrei geführt wird.

Achim Reddmann, der zusammen mit Mechtild Jüdes-Dresen als AWO-Vertreter in dem Projekt „Mitten im Leben“ (MiL) mitarbeitet, berichtete von der Umsetzung diese Projektes in Eitorf und bat den Bürgermeister um Unterstützung durch die Verwaltung.

Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder durch Achim Reddmann.

Für 10 Jahre: Arlette Geisler

Für 35 Jahre: Helmut Bösking, Rolf Bolten, Lieve Bolten-Jacobs, Walter Bourauel, Ulrike Garner, Mechtild Jüdes-Dreesen, Klaus Schlein, Maria Sladek, Dietmar Tendler,

Reddmann freute sich besonders, dass er Malcolm Garner, der die AWO Eitorf im Jahre 1981 gründete, diese Ehrenurkunde überreichen durfte.

Mit einem gemeinsamen Fischessen fand der Abend einen sehr harmonischen Ausklang.

[Not a valid template]