Schöner Ausflug ins Bergische Land

Am 25.04.2017 startete eine gute gelaunte Gruppe in Richtung Bergisches Land. Die erste Station war die „Müngstener Brücke“ – die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Brückenpark ging die Fahrt weiter zu Schloss Burg an der Wupper. Die Gruppe hatte das große Glück einen ausgezeichneten Führer durch die Burg zu haben. Er erklärte mit viel Liebe zum Detail und voller Humor nähere Einzelheiten, so zum Beispiel auch zum Leben und Wirken der Ahnen.

Im Anschluss daran genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ausgiebige Bergisches Kaffeetafel mit Kaffee aus einer originalen „Dröppelminna“. Frohgelaunt ging es dann Richtung Heimat, nicht ohne vorher noch einen kleinen Abstecher zum Altenberger Dom zu machen.

Trotz vorheriger ungünstiger Wetterprognose war auch bei dieser Fahrt der Wettgott der Gruppe hold. So landete man – trotz Stau auf der Autobahn – gegen 19.00 Uhr wieder glücklich im Heimathafen Eitorf.