Brief an die Mitglieder Juli 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

man sieht ein wenig Licht am Horizont…

…und wir alle haben die Hoffnung, dass das Leben wieder normaler wird als in den vergangenen 16 Monaten. Ich hoffe, dass die Menschen die derzeitigen Lockerungen nicht ausnutzen, denn wir sind noch nicht durch die Krise.

Ich denke, Sie sind inzwischen alle geimpft, und die Inzidenz war und ist noch niedrig, so dass wir darüber nachdenken können, bald wieder unsere Samstags-Cafès veranstalten zu können.

Wir haben mal folgende Termine ins Auge gefasst: Samstag, 18.September, 16.Oktober, 20.November 2021. Bitte bringen Sie dann Ihren Impfnachweis oder gültigen Test mit.

Ganz wichtig ist, dass Sie sich vorher anmelden, bei mir oder Frau Reddmann. (6228), weil wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl annehmen dürfen.

Ob unsere große Adventsfeier im Dezember im Schützenhof stattfinden kann ist noch nicht klar. Bitte auf das Mitteilungsblatt achten.

Dasselbe gilt für unsere Tagesfahrten.
Es wird immer wieder nachgefragt, wann unsere Tagesfahrten wieder starten. Unser Busunternehmen hat ein sehr gutes Hygienekonzept entwickelt. Einzige Schwierigkeit ist, dass viele unserer Besichtigungsziele noch nicht geöffnet sind.
Wir haben jetzt mal eine Tagesfahrt am Donnerstag, den 2. September nach Frankfurt/Main (Stadtrundfahrt, -rundgang, Pause im Äppelwoi-Lokal, Schifffahrt auf dem Main) angedacht. Coronabedingt haben wir aber eine begrenzte Teilnehmerzahl von 28 Personen. Daher müssen wir auch bei Führungen immer 2 Reiseführer haben und das wird dann doppelt teuer. Die Fahrt wird für AWO Mitglieder 44 € kosten und für Nicht-Mitglieder 47 €. Aufgrund der wenigen Plätze bitte kurzfristig anmelden. Auch hier ist ein Impf- oder Testausweis mitzubringen. i
Wir werden Sie auf alle Fälle auch über das Mitteilungsblatt informieren.

Unsere 4-Tagesfahrt in den Harz können wir in dieses Jahr nicht mehr durchführen, unser ausgesuchtes Hotel war lange geschlossen. Die Fahrt ist für das neue Jahr auf jeden Fall geplant. Anfang 2022 gibt es auch den neuen AWO Flyer mit all unseren hoffentlich durchzuführenden Veranstaltungen.

Gerade ist die Pandemie durch die niedrigeren Zahlen etwas in den Hintergrund gerückt, da kommt die Schreckensbotschaft, dass NRW und Rheinland-Pfalz und somit viele schöne Ausflugsziele in der Eifel und an der Ahr durch Starkregenfälle ein Jahrhundert-Hochwasser erlebt haben, das Menschenleben gekostet und Existenzen zerstört hat. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und wir können nur hoffen, dass ihnen schnell und unbürokratisch geholfen wird, um ihnen wieder eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass wir uns alle gesund und munter wiedersehen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mechtild Jüdes-Dreesen